Alte Kaserne Zürich
Sa. 25. Mai 2013
ab 20:00 Uhr

Starticket Logo

• SA. 25. Mai 2013 •

MUN FLOYD plays PINK FLOYD

Welche Band kann schon von sich behaupten mit David Gilmour auf einer Bühne gestanden zu haben? Die MUN FLOYD hatten im 2008 in London (Cadogan Hall) dieses Privileg. Es war ein historischer Moment, auch weil keiner der Pink Floyd jemals mit einer Tribute Band gespielt hatte. Witzig dabei, dass der Veranstalter die Band MUN unbewusst MUN FLOYD nannte. Ein Name der bis heute als einer der Besten Tribute Bands von Pink Floyd gilt. 

Live widerspiegeln die MUN FLOYD, dass was Pink Floyd bis zum berühmten Album „the dark side of the moon“ spielten. Die Band ist beharrlich Bemüht so Nah wie möglich die damalige Show zu widerspiegeln. Sozusagen stets auf der Spur des Originals. Dabei Hilft auch die Lightshow und Video-Projektionen mit Ausschnitten der Pink Floyd aus den 60er und 70er Jahren. Die Absicht ist dem Publikum das Empfinden dieser Zeit zu vermitteln. Wie eine Zeitreise durch die  typische psychedelische Musikepoche, mit der die Pink Floyd beispielsweise den legendären UFO Club in London verzauberten.

Facebook